15. International Workshop On Micropiles
Wir waren dabei

Vom 31. Mai bis 2. Juni 2023 hat die International Society for Micropiles (ISM) den 15. internationalen Workshop über Mikropfähle in Vail, Colorado (USA) durchgeführt. Das diesjährige Thema: Taking micropiles to new heights.

ISCHEBECK TITAN war mit Kolleginnen und Kollegen aus Australien, Deutschland, Kanada, Kolumbien, Polen und den USA vertreten, die mit diversen Mikropfahl-Fachvorträgen unsere Kompetenz und Bedeutung am Markt unter Beweis stellen konnten.

Das ISCHEBECK-Team beim 15. International Workshop On Micropiles

Auch in diesem Jahr wurde wieder, zwischenzeitlich bereits zum 4. Mal, der Wettbewerb „World Cup of Micropiles“ durchgeführt, bei dem das international außergewöhnlichste Bauprojekt mit Mikropfählen gesucht wurde. Fünf Regionen konkurrierten um den Titel und den Gewinn der Weltmeisterschaft.

Hatten wir, vertreten durch unsere polnische ISCHEBECK Vertriebsgesellschaft TITAN Polska, den Pokal beim letzten Mal gewonnen und erstmalig nach Europa geholt, mussten wir ihn diesmal schweren Herzens in die USA weitergeben. Es war knapp. Das Projekt „Foundation of the New Furnace at the O-I Peldar Zipaquira Plant“ unserer kolumbianischen Vertriebsgesellschaft konnte überzeugen und beeindrucken, hat es aber nicht über die Ziellinie geschafft.

Geschäftsführer Björn Ischebeck, der auch Mitglied im Lenkungsausschuss der International Society for Micropiles ist, zieht Fazit: „Wir konnten uns auf internationaler Ebene intensiv mit Partnern, Kunden und Mitgliedern zu technischen Mikropfahl-Themen austauschen. Eine fantastische Agenda mit anspruchsvollen Vorträgen wurde zusammengestellt. Eine sehr gelungene Veranstaltung.“

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste ISM Konferenz in 2025, die wieder in Europa stattfinden wird. Wo? Seien Sie gespannt. Adiós!

Sie möchten mehr über die International Society for Micropiles (ISM) erfahren?

Webseite ISM
Zurück zur Übersicht