Etwas zum Klettern und etwas zum Hüpfen
Neuer Traumspielplatz in Ennepetal

Während des Familienfests der Ev. Stiftung Loher Nocken, eine seit vielen Jahren beliebte Veranstaltung für Klein und Groß, wurde ein neuer Traumspielplatz in Ennepetal offiziell eröffnet.

Die Idee für den Traumspielplatz ist mit aktiver Beteiligung und entsprechend der Wünsche der Kinder vom Loher Nocken entstanden. Sie wünschten sich etwas zum Klettern und ein Trampolin zum Hüpfen. Aus diesem Grund gibt es nun 10 im Boden eingelassene Sprungflächen („Jumpers“), eine große Kletter-Arena und einen niedrigen Balancier- und Kletterpfad. Die neuen Geräte haben die bestehenden Spiel-Anlagen so miteinander verbunden, dass ein durchgehendes Spielplatzkonzept entstanden ist.

Wir, die Belegschaft und die Geschäftsleitung der FRIEDR. ISCHEBECK GmbH, haben die Ev. Stiftung Loher Nocken mit 20.000 Euro bei der Realisierung des Traumspielplatzes unterstützt. Die Spende der Belegschaft wurde durch das Unternehmen großzügig aufgerundet und so erneut die Verbundenheit zur Einrichtung deutlich gemacht.

Melanie Zebrowski und Björn Ischebeck übergeben stellvertretend die Spende
Gemeinsam wird der Traumspielplatz offiziell eröffnet

Ganz konkret wurde die Spende für einen elastischen Gummigranulat-Boden verwendet, der als stoßdämpfender Fallschutzbelag rund um das sogenannte Klettergerüst „Dschungel-Arena“ dient und so eine saubere und sichere Spielumgebung gewährleistet. Nicht nur auf Baustellen tragen wir mit unseren Produkten zu mehr Sicherheit bei, sondern nun auch auf dem Traumspielplatz.

Der Spielplatz steht sowohl den Kindern des Loher Nocken als auch den Kindern der Stadt und der Umgebung offen.

Wir wünschen viel Spaß beim Klettern und Hüpfen!

Zurück zur Übersicht